Auf dieser Seite findet man mehrere Ortspläne.
Eine kleine Darstellung der Pläne auf einer Seite ist leider nicht möglich. Man würde die Straßennamen nicht mehr erkennen können. Aber es ist trotzdem alles drauf. Man muß nur die Scrollbalken benutzen.
Ein Ausdruck paßt auf eine DIN A4 Seite. Dafür muß man den Plan allerdings auf seiner Festplatte speichern (mit rechter Maus-Taste)und dann die gespeicherte Datei öffnen und drucken.

Zusätzlich zu den Plänen, kann man sich hier eine Tabelle ansehen. In dieser Liste habe ich alle Namen der alten Häuser aufgelistet und wie sie 1873 und 1925 hießen. Die Nummern in der ersten Spalte stimmen mit den Nummern neben den Häusern auf dem Ortsplan von 1873 überein. Daneben sieht man auch welche Adresse das Haus heute hat, und teilweise wer zur Zeit drin wohnt. Die Namen von 1925 stammen aus den Buch "Aus dem Winkel" von Fr. Böttger das 1925 erschienen ist.


Ortsplan von 2001und hier zum Download (rechte Maustaste; Ziel speichern unter; auf seiner Festplatte speichen und mit eigenem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen).

Ortsplan von 1873

Tabelle mit Häusernamen



home